Bewertungen und Erfolge

In den Jahren unseres Tuns haben wir viel Lob erfahren. Ob im Bereich Personalberatung, beim Neuausrichten von Unternehmensstrukturen, beim Etablieren von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprozessen oder beim Begleiten von Start-Ups und Einbringen umsetzungsfähiger Innovationen, unser Name hinterließ stets eine Reihe besonderer Spuren. 

Wir bewiesen darüber hinaus stets Weitblick. Die Problematik heutiger Automobilhersteller war von uns bereits 2002 erkannt und veräußert worden. Damals noch belächelt war unlängst absehbar, dass mobile Konzepte dem klassischen Automobilbau künftig den Rang ablaufen werden. Anstelle des Strebens nach immerwährendem Wachstums stand für uns Neudefinition und Umbau. Aus Autokonzernen sollten Dienstleister werden.

Ende der 90er Jahre bewerteten wir die Schienenlogistik neu. Daraus entstand eine Lösung zur  Flexibilisierung des Güterverkehrs und Vollnutzung bestehender Schieneninfrastruktur. Anstelle übergroßer Lademeter auf der Straße, berechneten wir einzelne Lademeter auf die Schiene.

Die CO2 Problematik treibt uns zu grundsätzlichen Gedanken und Fragestellungen. Wie viel CO2 steckt in bürokratischen Prozessen, in der öffentlichen Verwaltung und in deren Vorschriften, Verordnungen und Gesetzen? Kann KI die Welt retten, wenn jeder Mensch sich einbringen könnte? Welche notwendigen Strukturen müssen dafür geschaffen werden? Viele Antworten haben wir gefunden, skizziert und aufgezeigt.

Die Vorteile der Schunke Management Consulting liegen in den Verknüpfungsmöglichkeiten bisheriger Erfahrungen und Erfolge.